Aktuelles

09.8.2017 - OpenAir Kino Landesgartenschau PAF

Am 09.08.2017 war es so weit. Nach Monaten der Planung fand das Open Air Kino auf der Landesgartenschau in Pfaffenhofen statt. Mit einer Leinwandgröße von 10m x 4,6m und einer Bauwerkshöhe von 7,4m, ist diese einer der größten mobilen Leinwände der Welt. Diese außergewöhnliche Konstruktion war nicht nur eine große Herausforderung für unser Statikbüro, sondern auch eine logistische. Als Beamer kam ein Sanyo Full HD mit über 10000 ANSI Lumen zum Einsatz. Als PA waren 4 Stück RCF 8004AS Bässe und 2 Stück RCF 4Pro7001 Topteile im Einsatz.

04.8.2017 - OpenAir Kino Reichertshausen

Schon zum 2. mal durften wir die Technik zum OpenAir Kino in Reichertshausen bereitstellen. Hier kam unsere 10m x 4,6m Leinwand zum Einsatz. Als Beamer kam ein Full HD Sanyo mit über 10000 ANSI Lumen zum Einsatz. Als PA waren 4 Stück RCF 8004AS Bässe und 2 Stück RCF 4Pro7001 Topteile im Einsatz.

22.7.2017 - Bürgerfest Gerolsbach

Seit 5 Jahren wird in Gerolsbach das Bürgerfest veranstaltet. Wie alle Jahre wurden wir auch dieses Jahr mit der Technik beauftragt. Zum Einsatz kam unser 6m Global Truss Rundbogendach. Bei der Tontechnik kamen unsere RCF 4Pro 7001 Topteile und 4 RCF 4Pro 8003AS Bässe zum Einsatz. Die Lichttechnik wurde komoplet mit Expolite Tourled 42cm und Arri Scheinwerfern umgesetzt. Als Mischer fand ein Yamaha TF1 mit 2 Dante Stageboxen verwendung. Das Licht wurde mit einer MA dot2 core gesteuert.

21.7.2017 - Abschlussball Maria Ward Realschule Schrobenhausen

Der Abschlussball der Maria Ward Realschule Schrobenhausen fand in diesem Jahr im Stockerhof Pfaffenhofen an. Wir waren für die gesamte Technische Umsetztung verantwortlich. Es wurde der gesammte Außenbereich mit LED Stahlern von Expolite ausgeleuchtet. Im Innenbereich wurde die Tanzfläche mit bewegtem Licht animiert und der Stadl mit LED Schweinwerfer indirekt angestrahlt.

1.7.2017 - Baustellenparty

Eine etwas andere Party hat das Stadtmarketing SOB in der Schrobenhausener Innenstadt veranstaltet. Auf rund 3000m2 wurde die Baustelle zur Partyarea. Ausgestattet mit 140m Traversen, 70 TourLED Scheinwerfern, Tontechnik von RCF und Pioneer, wurde dieses Event zu einem vollem Erfolg. Mit unseren IP66 Scheinwerfern, war auch der kurze Regenschauer am Nachmittag wärend der Aufbauarbeiten kein Problem.

23.6.2017 - Kurzfilmnacht Pfaffenhofen a.d. Ilm

Die Stadtjugendpflege Pfaffenhofen veranstaltete auch dieses Jahr wieder die Kurzfilmnacht. Dieses Jahr war die Veranstaltung Rekordverdächtig. Das Wetter war wunderbar und die Besucher so viele wie noch nie. Das war das 2. Jahr in folge, bei dem wir für die Technische Umsetzung verantwortlich waren. Zum Einsatz kam unsere 5 x 2,8m Rückproleinwand. Projeziert wurde mit unseren beiden Sany Xtrac Beamern. Mit über 22000 ANSI Lumen war das Bild bereits um 21 Uhr hell genug. Die Videoregie übernahmen unsere Kollegen der PN-Medien GmbH. Der Signalweg wurde über ein SDI und Dante Netzwerk realisiert.

22.6.2017 - Podiumsdiskussion Fa. Hipp im Rathaus PAF

Die Podiumsdiskussion der Fa. Hipp wurde Live ins Internet übertragen. Wir waren für die gesamte Tontechnik und Netzwerktechnik verantwortlich. Dabei kamen 10 unserer Sennheiser EW500 Funkstecken zum Einsatz sowie 2 Yamaha TF1. Als Kameras waren 5 Sony HD Pro Kameras zum Einsatz. Auch hier haben wir auf das Know-how der PN-Medien GmbH zurückgegriffen. Bei der Veranstaltung waren unter anderem die Familie Hipp, Joschka Fischer und Christoph Heinrich (WWF)

14.6.2017 - Partynight Junkenhofen

Hallenfest in Junkenhofen auf 2000m2. Zum Einsatz kam ein RCF Linearray HDL20 mit 8 Modulen und 4 Bässen RCF 8006AS. Klanglich hat dieses System bei allen einen höchst positiven Eindruck hinterlassen. Bei der Lichttechnik kamen 10 kopfbewegte Scheinwerfer von GLP und SGM zum Einsatz sowie 24 Statische LED Scheinwerfer (Tourled).

13.5.2017 - Heimatglocken im Stockerhof

Schon zum 3. Mal in folge statten wir das grösste Trachtenfest in der Region mit Technik aus. So wurde auch dieses Jahr der Stockerhof in Pfaffenhofen mit 40 LED Scheinwerfern (Tourled), 8 Lautsprechern (RCF ART722 und ART408) und vielen 100m Kabeln ausgestattet sowie DJ Equipment von Pioneer.

22.4.2017 - Partynight Sandizell

Schon zum 5. Mal in folge waren wir für die technische Umsetzung verantwortlich. Wie immer perfekt für niedrige Zelte war unser Rundbogenkäfig. Zum Einsatz kamen 8 kopfbewegte Scheinwerfer von GLP und SGM. Für den richtigen Ton sorgte unsere RCF Hornanlage (4Pro7001) mit 6 x RCF 8003 AS Bass.

März - April - Kabarett Stachelbär

Im März und April waren wir mit 10 Wochenendtagen für die technische Durchführung des Kabarett Stachelbär im Stockerhof Pfaffenhofen beauftragt. Zum Einsatz kamen 6 unserer Sennheiser EW500G3 Funkstecken mit SKM500 Taschensendern. Als Headset wurden DPA4088 d-fine verwendet. Als Mischer kam eines unserer Yamaha TF1 mit einem Dante Netzwerk zum Einsatz. Beim Licht kamen 10 1KW Stufenlinsen zum Einsatz und 16 Expolite Tourled 42CM. Gesteuert wurde das Licht mit einer Zero88 Jester. Parallel waren die Dellnhauser Musikanten auf der Bühne.

25.2.2017 - Faschingsball Lenting mit Delight

Die Band Delight hat uns um Hilfe gebeten, da diese eine Halle bespielen müssten, die für die bandeigene Anlage zu gross ist. Wir stellen für die 1000m2 grosse Halle 2 x RCF 4Pro 7001 als Topteile und 2 x RCF 8006 AS Bässe. Als Nearfeal waren 2 RCF ART722 im Einsatz. Die Band und auch die Gäste waren beeindruckt von der Klarheit der Topteile und dem Druck der Bässe.